ARCHIV - Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen im bayerischen Landtag. Foto: Peter Kneffel/dpa pool/dpa

Aufstellungsversammlung für die Wahlkreiskandidat*in

Am 26. Oktober 2022 um 19:30 Uhr wird unsere Aufstellungsversammlung im Augustiner in Wörthsee (Seepromenade 1) stattfinden. Bitte merkt euch diesen Termin schon einmal vor.
Unsere aktuelle Landtagsabgeordnete Anne Franke wird in der nächsten Legislatur nicht mehr antreten. Bewerberinnen sind Elke Schubert aus Seefeld, Verena Machnik aus Berg und Andrea Schulte-Krauss aus Krailling.

Für den Bezirkstag hat bisher Martina Neubauer aus Starnberg ihre Kandidatur bekannt gegeben.

Nutzt zahlreich die Gelegenheit, durch eure Stimme an der Politik im Landtag und im Bezirkstag teilhaben zu können. Es geht um was!

Aktiv stimmberechtigt sind alle Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen, die seit mindestens 3 Monaten in Bayern (Landtagswahl) bzw. Oberbayern (Bezirkswahl) ihren Wohnsitz haben und am Tag der Aufstellung analog Art. 1, Abs, 1 i.V.m. Art.28, Abs 1, Satz 2 Landeswahlgesetz stimmberechtigt sind, das heißt deutsche Staatsbürger*innen sind, spätestens am Tage der Aufstellungsversammlung das 18. Lebensjahr vollendet haben und mit ihrem Hauptwohnsitz im Stimmkreis gemeldet sind.