Strategien gegen Wohnungsnot?

Donnerstag, 11. November 202119:30 Uhr PöckingVeranstaltet von: OV Pöcking

Der Ortsverband Pöcking von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN lädt herzlich zur folgenden Informations- und Diskussionsveranstaltung ein

Zweitwohnungsteuer und Zweckentfremdungssatzung

Vortrag mit Diplom-Verwaltungsfachwirt Josef Nießl

am Donnerstag 11. November um 19:30 Uhr in der Sozialstation Pöcking, Ahornweg 7

Der Referent Josef Nießl wird erläutern, welche Erfahrungen andere Gemeinden im Landkreis Starnberg und Oberbayern mit diesen Instrumentarien erzielt haben, welche Wirkungen sie für die Aktivierung des Wohnungsbestandes in Pöcking erzielen könnten und wie sich Aufwand und Nutzen zueinander verhalten.
Gerne beantwortet Herr Nießl im Anschluss Fragen.

Josef Nießl ist ein Kenner der Materie. Als Diplom-Verwaltungsfachwirt und Dozent an der Hochschule für angewandtes Management hat er schon viele Gemeinden zu diesem Thema und anderen finanzwirtschaftlichen Fragen beraten.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen