Seefeld Pilsensee

Optimale Lösung für den Klinikneubau an der Seefelder Straße

Gute Nachrichten für den westlichen Landkreis: Landrat Frey konnte erfolgreich Grundstücke für den Klinikstandort an der Seefelder Straße am Ortseingang von Herrsching sichern. Damit kann das Landschaftsschutzgebiet in Hechendorf unangetastet bleiben. „Ein langer Prozess nimmt einen guten Ausgang“, freut sich Kreissprecherin Kerstin Täubner-Benicke in einer Pressemitteilung der GRÜNEN. Thomas Zimmermann, Vizebürgermeister von Seefeld, sagt: „Der Standort in Herrsching ist optimal für eine bürgernahe Grundversorgung im westlichen Landkreis und er liegt nicht im Landschaftsschutzgebiet. Er bringt die Ziele Grundversorgung und Natur- und Umweltschutz in Einklang“.

Damit hat der Prozess der interkommunalen Zusammenarbeit der Herrschinger und der Seefelder GRÜNEN, moderiert von Kreisrätin Martina Neubauer, eine optimale Zwischenbilanz. „Wir werden den Bau der Klinik mit großer Freude und Sachverstand unterstützen und begleiten“, so Neubauer. Für den Herrschinger Standort hatten sich die GRÜNEN bereits im Vorfeld des Seefelder Ratsbegehrens stark gemacht.

Diesen Artikel teilen:

WhatsApp

Verwandte Artikel