Vorstandswahl beim OV Seefeld

Kurz vor Jahresende hat der Ortsverband Seefeld die Vorstandswahl durchgeführt. Satzungsgemäß wurden drei Vorstände gewählt. Elke Schubert, Beraterin der Landesfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen für den Untersuchungsausschuss „Maske“, wurde wieder gewählt. Neu hinzu kamen Angelika Lintzmeyer und Detlef Huß. Angelika Lintzmeyer hat bei der Stadt München das Projekt „Biostadt München“ begründet zur Förderung einer gesunden ökologischen Ernährung. Durch ihre Unterstützung kam Bio-Essen für Kindergärten und Schulen auch in Seefeld an. Besonderes Interesse von Angelika ist die Agrarwende, hier wird sie uns mit ihrem Sachverstand als Geografin und ihrem Engagement bereichern. Detlef Huß, Projektmanager, ist ein hervorragender Organisator und Wahlkämpfer. Er hat schon die Kommunalwahl 2020 mit organisiert und auch unsere erfolgreiche Kampagne gegen die Standortauswahl für das Krankenhaus im westlichen Landkreis.

Mit dem neu gewählten Vorstand ist der Ortsverein Grüne-Seefeld bestens aufgestellt für die kommende Landtagswahl, die voraussichtlich am 08. Oktober 2023 stattfinden wird. Gleichzeitig wird Elke Schubert die Landtagsfraktion beim Untersuchungsausschuss „Maske“ weiter unterstützen und bei dem noch nicht eingesetzten Untersuchungsausschuss „Zweite Stammstrecke“.